Zebin Gernlach lebt - lacht - schreibt
Zebin Gernlach persönlich

 

Portrait Zebin Gernlach
Zebin Gernlach

ist geboren an einem 14. August ;-)

 

lebt heute in Lüneburg

 

warum sage ich:

(aus-)gezeichnete durch schlaganfall und koma?

 

das ist doppeldeutig zu betrachten.

 

1. drücke ich damit eine sichtbare halbseiten-körperlähmung aus und meine gefühle sind durch labilität schneller und heftiger auslösbar(bei mir lachen und weinen).

 

2. ist es für mich eine auszeichnung den schlag erhalten zu haben, denn mir wurde zugetraut mit ihm zurecht zu kommen, mit ihm zu leben, bzw. ich wurde durch überleben des schlaganfalls zum glück gezwungen
(mehr im buch „mein geschenk“)

 

ich bekam dadurch die möglichkeit mein leben zu ändern,
meines erachtens zum kompetenteren, selbstzufriedeneren leben.

 

der schlaganfall hat mich erhoben, nicht erniedrigt.

 

© Z.G. lüneburg 2013

 

 

Ergotherapie (PS)

1995 entschied ich mich aus dem Koma zu erwachen. Ich bekam ein zweites, zusätzliches Leben geschenkt.

Jahrelange und viele erfolgreiche Therapien durch kompetente Personen, waren nicht ausreichend, die Erfüllung meiner Lebenswünsche grundlegend zu erzielen.

Ich wußte auch nicht, dass mich innere Blockaden davon fernhielten.
Ich merkte, dass ich eine geistige Befreiung brauchte, um körperliche Erfolge erreichen zu können.

Durch die

Arbeit am Tonfeld ® mit der Begleitung von Frau Dagmar Hagel

lernte ich meine verkrampfte Persönlichkeit kennen,
diese zu lösen und in damalige Lebensumstände zu integrieren.

Im Tonfeld formte und erspürte ich, was ich selbst in mein Geschenk legen werden würde, um auf dem Weg Zufriedenheit und Glück zu gelangen und wandern zu können.

Mein Gehirn lernte durch Hilfe des Tonfeldes
meine Gedanken so zu bündeln, dass es möglich wird

durch Vorstellungskräfte
bisher schlaffe Muskeln aktiv werden zu lassen.

 

durch die therapie sind meine kopfschmerzen vollständig weggeblieben.

    Im zweiten, korrigierten Dasein lebe ich das Geschenk.

    Die sichtbare Lähmung und die labilen Affekte
    umgeben mich in Form von Geschenkpapier.
 
    Frau Dagmar Hagel bildet das Schmuckband.

    Die Arbeit am Tonfeld ®  bindet die Schleife.

    Erst alles gemeinsam macht mich als Präsent sichtbar.
      

    © Z.G. Lüneburg 2010

 

 

Weitere Aktivitäten ...